Team


Name: Martin Mohr

Instrument: Bass, Gitarre, Ukulele

Leiter der Musikschule, Familienvater und schon über 30 Jahre auf Bühnen unterwegs.

 

Der Lehrer über sich selbst:

Schon im Geburtsjahr stellte meine Mutter mein Körbchen bei Chorproben

auf die Fensterbank der benachbarten Kirche. Da spielen wir noch heute.

 

- Flöte im Kindergarten , Gitarre , Chor und Posaune in der Schule .

- E-Gitarrenausbildung am FMW in Frankfurt .

- klassische Ausbildung bei Hansi Schuller .

- Flamenco Gitarre bei Paco Moreno , Chico Vinzeiro , Jörg Hofman ,

Roman Tranchant und Jose de la Marga

 

Erste Erfolge im Kurhaus Wildbad und Club 68 Heidelberg .

Zahlreiche Live-Konzerte mit verschiedenen Gala-, Jazz-, Funk- und Bluesbands

im In- und Ausland (SI-Centrum Stuttgart, Club Spector Berlin,

The Spider Santander, Haven fest Den Helder, Norwegentour etc )

 

Motto meiner Musikschule: Musik lebt und hilft, am besten mit Freunden.


Name: Damian Schütze

Instrument: Gitarre und Ukulele

Gitarrenlehrer, Freund und Musiker aus Leidenschaft

 

Der Lehrer über sich selbst:

 

Musikalisch wurde ich in den ersten 12 Jahren meines Lebens geprägt durch die sehr sporadisch geführte Plattensammlung meines Vaters und den geliebten 90er-Jahre Beats, welche meine Mutter rauf und runter hört (das ging sogar noch, mittlerweile ist sie mit ihrem Alter pari und ist bei den Schlagerpartys im Ersten vor dem TV der grösste Fan).

 

Im Jahr 2007 kam meine Revolution und mein musikalischer Einstieg durch das Album "Jazz ist anders" von Die Ärzte. "Und wie du wieder aussiehst, Löcher in der Nase und ständig dieser Lärm" war mein Einstieg in die Welt der Gitarre.

 

Seither spiele ich Akustik-, Western und E-Gitarre und war in vielen Projekten und Bands mit dabei. Von den Jungs aus Bretten bei First Incentive bis hin zu eigenen ersten Bandgründungen mit Sebastian Schweigert und Lisa Eisele gebührt unserer Formation weltempfänger meine größte Aufmerksamkeit. 

 

Musik macht Spaß, glücklich und intelligent